Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com
Windsurfen lernen Sylt - Südkap Surfing auf Sylt

Windsurfen lernen auf Sylt

Du willst lieber Qualität statt Quantität? Dann surfen wir schon mal auf einer Wellenlänge! Denn wir bei Südkap Surfing sehen das genauso und genau aus diesem Grund unterrichten wir auch den Bereich Windsurfen in kleinen Gruppen. Als Erfahrener Windsurf Profi und Geschäftsführer von Südkap Surfing legt Christopher Bünger (Segelnummer G-36) viel Wert auf Qualität.  Denn gerade zu Beginn einer Surfkarriere ist es wichtig auf Eure Bedürfnisse einzugehen und Euch mit den richtigen Tipps zu versorgen. Sonst erlebt man statt entspanntem Gleiten schnell Frust. Neben den wichtigsten Fahrtechniken erlernst du aber auch  Vorfahrts- und Verhaltensregeln die beim Windsurfen auch super wichtig sind.

Lerne Windsurfen auf Sylt mit deiner Surfschule in Hörnum & Wenningstedt. Südkap Surfing hat sich in den letzten Jahren zu der Adresse für Wassersport auf Sylt entwickelt. Denn wir achten nicht nur auf Qualität bei unseren Kursen sondern haben auch immer aktuelles Material, somit ist ein großer Lernerfolg gesichert.


Windsurfen
ist auf Sylt nicht mehr wegzudenken.

Jedes Jahr kommen hunderte Windsurfer aus über 20 Nationen um  in den drei Disziplinen (Wave, Freestyle, Slalom) beim Windsurf World Cup auf Sylt ihr Können unter Beweis zu stellen. Und ihr habt die Mögilichkeit von Ende September bis Anfang Oktober, die Stars des Windsurfen am Brandenburger Strand in Westerland live und ganz nah zu erleben.

Unter anderem sind hier Stars wie

  • Philip Köster
  • Klass Voget
  • Victor Fernandez
  • Vincent Langer

dabei aber auch Christopher Bünger Windsurflehrer und Geschäftsführer von Südkap Surfing stellt hier sein können unter Beweis.

Wer nicht nur zugucken möchte kann auf Sylt von April-Nov. an vielen Surfschulen den Umgang mit Windsurfsegel und Brett erlernen. Wichtig sollte bei der Auswahl der Schule die Gruppengröße und das Material sein. Nur so kann ein qualitative hoher und sicherer Unterricht gewehrleistet werden. Also fragt immer nach dem Lehrer-Schülerschlüssel bevor es los geht!  Selbstverständlich bieten wir auch bei Südkap Surfing auch Windsurfkurse an – wenn du als Anfänger von den Erfahrungen eines Windsurf World-Cup Profis profitieren möchtest, kannst du dich hier gern über unserer Windsurfkurse erkundigen. Gern rufe uns aber auch an oder komme einfach in Wenninstedt oder Hörnum an unserer Surfschule vorbei.

Deine Sicherheit und der große Spaß am Lernen ist bei Suedkap Surfing garantiert. Windsurfen lernen bei World Cup Rider Christopher Bünger und dem Team von Suedkap Surfing, ein Spass für Winsurfanfänger sowie Aufsteiger.

VDWS zertifizierte Surf- & Segeltrainer freuen sich auf Dich.

Beim Windsurfen über die Nordsee gleiten

Beim Windsurfen ist man im Einklang mit der Natur und kann somit die gewaltige Kraft der Nordsee und die Geschwindigkeit des Windes hautnah spüren. Im Vergleich zur Ostsee ist die Nordsee rauer, fast schon etwas störrisch und es ist somit nicht ungewöhnlich, dass der Wellengang hier etwas höher ist.

Aber genau aus diesem Grund startet 1984 weltweit eines der größten Winsurf-Events auf Sylt / Westerland. Der Windsurf Worldcup findet jährlich am bekannten Brandenburger Strand auf Sylt statt und verzeichnet mehr als 200.000 Zuschauer die sich den Wettkampf der Windsurf-Profis jährlich anschauen. Ach das Team von Südkap Surfing nimmt jedes Jahr am diesem Event auf Sylt teil und und mischt mit der Segelnummer G-36 bei den Windsurfprofis der Weltelite mit.

Aber man muss kein Profi sein um auf der Nordsee Windsurfen zu können, denn ähnlich wie die Ostsee bietet die Nordsee große Stehreviere für alle die sich noch nicht so viel zutrauen. Dennoch sollte man die Nordsee mit ordentlich viel Respekt behandeln und vor allem auf die Gezeiten achtgeben.  Du willst Windsurfen lernen oder bist dir nicht sicher ob der Spot und die Bedingungen das Richtige für dich ist? Sprecht uns einfach an das Team von Südkap Surfing wird euch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn Eure Sicherheit liegt uns am Herzen. Mehr zu unserem Windsurfkursen oder zu den Surfspost auf Sylt findest du auf

Windsurfkurse Sylt       Surfspots Sylt         Surfkursüberblick

Pin It on Pinterest