Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com
Das Wassersportcenter Hoernum von Suedkap Surfing Sylt | Segelschule, Kiteschule, Windsurfschule SUP Schule an der Nordsee

Wassersport auf Sylt ist gar nicht mehr wegzudenken.

Wer denkt, zum Surfen müsste man ins Ausland fahren, der irrt sich gewaltig! Zwar gibt es in Deutschland nicht an jedem Tag eine Garantie für hohe Wellen, doch einige Surfspots entlang der Sylter Küste können sich dennoch sehen lassen. Diese sind meist vor allem für Profis geeignet aber auch kommen hier deutlich auf ihre Kosten. Vom Wasser aus sind der Wind und das Meer, aber auch die Küste beeindruckend und sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Auf Sylt gibt es Surfangebote für alle Altersstufen und auch für Anfänger bis hin zu den Profis.

Alle, die noch nicht so viel Können besitzen oder das Surfen ganz neu lernen möchten, haben die Möglichkeit, einen Kurs bei uns in unseren Surfschulen zu absolvieren. Du findest Südkap Surfing mit einem großen Angebot rund um den Wassersport in Hörnum und Wenningstedt.

Schüler sowie fortgeschrittene erwarten hier VDWS geprüfte Surf- und Segellehrer,  die den packenden Sport verständlich erklären, sodass schnell die ersten Erfolge erzielt werden können. Als Profis wissen wir was eine gute Ausbildung im Wassersport ausmacht, neben modernsten Segelbooten, über aktuelle Windsurf- Ausrüstung bis zum innovativen Kite von Markenherstellern, unterrichten wir in den kleinsten Surf & Segelgruppen Deutschlandweit und setzen so einen neuen Trend in Qualität, Sicherheit & Spaß beim Surfen lernen.

Eine Übersicht der besten Surfspots findest du im unsere Sylt Spotguide mit idealen Bedingungen für Anfänger und Profis aber Spreche uns vor Ort auch gern direkt an. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich und durch unserer jahrelange Erfahrung können wir dir genau sagen wie die Bedingungen des jeweiligen Surfspots sind und worauf du achten musst.