Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com

Surfspot Uthlandstrasse

Westerland | Uthlandstrasse



Uthlandstraße


Info | Surfrevier

Wo ist der Spot? Wie kommt man dorthin? Gibt es eine Gebühr?
Etwas versteckt liegt der Zugang zu diesem Spot, den man besser zu Fuß aufsucht- denn hier gibt es im Sommer keine Parkmöglichkeiten.

Kann ich dort als Anfänger hin? Lohnt es sich für geübte Fahrer?
Für Wellenreit-Anfänger und Longboarder geeignet. Von Zeit zu Zeit gibt es hier ganz gute Wellen.

Was muss ich beachten?
Hier gilt die Devise: Respect the locals! Unser lokalen Surfer haben hier ihr Territorium- keinen Streit vom Zaun brechen bitte 😉 Kitesurfer und Windsurfer sind hier nicht gestattet und starten von hier maximal ihren Downwinder.

Wann ist die optimale Zeit? Tide?
Wenn ihr hier Wellenreiten gehen möchtet, dann ist Midtide bis Flut die richtige Zeit.

Was macht den Spot aus?
Das schöne an dem Spot ist, dass er meist nicht überfüllt ist und wegen viel Platz auch für Anfänger dadurch bestens geeignet ist. Das gibt es ja schließlich nicht überall.

Gefahren!
Aufgepasst! Bei all den schönen Aspekten dieses Spots gibt es hier bei starkem Wind auch eine starke Strömung! Immer mal wieder einen Blick auf’s Land und den dort ausgesuchten Fixpunkt werfen.

Pin It on Pinterest