Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com

Surfspot Kap Horn

Hörnum | Kap Horn



Hörnum Kaphorn


Surfrevier | Info

Wo ist der Spot? Wie kommt man dorthin? Gibt es eine Gebühr?
Vom Mittelpunkt des Ortes am besten zu Fuß in Richtung Strandsauna laufen. Das dort ansässige Restaurant „Kap Horn“ von Lars Horn ist direkt am Strandabgang zu diesem Spot gelegen. Eine Gebühr ist evtl. auf dem EDEKA Parkplatz, falls ihr mit dem Auto kommt, und am Strandübergang zu entrichten.

Kann ich dort als Anfänger hin? Lohnt es sich für geübte Fahrer?
Bei Midtide ist der Spot für Fortgeschrittene geeignet. Anfänger suchen lieber K4, Campingplatz Hörnum oder Wenningstedt bei Niedrigwasser auf.

Was muss ich beachten?
Strömungsrichtung, Tetrapoden und Badegäste.

Wann ist die optimale Zeit? Tide? Windrichtung?
Midtide zu auflaufend Wasser ist hier am besten geeignet um sein Können zu verbessern.

Was macht den Spot aus?
Welle bricht in Strandnähe, kein großer Shorebreak und eine schöne Longboardwelle.

Gefahren?
Ablaufend Wasser und starker Wind aus nördlichen richtungen können hier tückisch sein

Pin It on Pinterest