Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com

Die Windsurf Academy auf Sylt

Dein Sprung vom Amatuer zum Profi

Windsurfen in der Academy auf Sylt
In dieser Windsurfacademy machen wir dich noch schneller und fit für den Regattaeinstieg.

Das Windsurf Academy Team besteht aus Profisportlern und Windsurflehrern welche ihre Erfahrungen mit dir teilen. Das Profi Team der Windsurf Academy führt dich in diesen Tagen mit deinem eigenen Windsurfmaterial zum ganz persönlichen Erfolg. Im Vordergrund steht Slalom und Speed Windsurfen, bei entsprechenden Wetterbedingungen und Teilnehmer Voraussetzung kann auch Wave angesetzt werden.

TERMIN:

23. Juni bis 26. Juni 2016

Windsurf Academy Programm

  • Video-Analyse
  • Start & Rennsimulation
  • Regattatraining
  • Speedoptimierung
  • Theorie-Unterricht (Halsen, Taktik, Manöver)
  • Aufriggen und trimmen
  • SUP rennen
  • Volleyball, Beach Soccer
  • Ausdauertraining & Fitnessprogramm
  • Ernährungsberatung
  • Wie verhalte ich mich in Gefahren-Situationen

Informationen für die Anmeldung

Anreise: 22.06.2016 ab 15:00 Uhr
Wann: Start: 23.06. 10:00 Uhr Ende: 26.06. 2016 16:00 Uhr
Wo: Sylt Surfschule Südkap Surfing Wenningstedt
Teilnehmeranzahl: Max. 20
Für Wen ist der Event: für alle Windsurfer die besser werden wollen, für GWA Cupper als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft auf Sylt sowie für  Regatta Einsteiger
Alter: ab 14 J. in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Ausrüstung: Eigenes Material ist mitzubringen
Voraussetzung: sicherer Wasserstart auf beiden Seiten, sichere Gleitfahrt in Fußschlaufen & Trapez, Powerhalse

Tage bis zur Windsurf Academy

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

  • Unterkunft + Verpflegung im Hostel (Mi-So 4 Nächte inkl. VP)
  • 4 Tage Training + Analyse (Do-So)
  • Theorie + Praxis
  • Zwei Standorte auf Sylt (Hörnum & Wenningstedt)
  • Alternativprogramm bei Flaute
  • YOGA & Fitnessprogramm für Surfer
  • Kraft- Ausdauertraining

Amateurhaft war gestern – professionelles Windsurfen ist die Zukunft bei dir?
Dies gilt derweilen auch in anderen Sportarten, denn die Ambitionen vieler Hobbysportler werden immer größer. Auch im Windsurfen möchten sich viele nicht nur mit dem Freizeitsurfen zufrieden geben & besser werden. Doch aller Anfang ist nicht leicht. Das hat auch das Team der Windsurf Academy festgestellt und das Projekt nach positiver Resonanz ins Leben gerufen, um den Teilnehmern einen Einblick in das Leben eines Profisportlers zu gewähren.
Die Windsurf Academy ist ein professionelles Windsurfcamp. Sie wird von Experten aus dem Windsurfsport geleitet und betreut. Teilnehmen kann jeder der bereits fit auf dem Windsurfer ist und ambitionen hat mehr daraus zu machen.
Ziel ist es in Zukunft mit diesem Trainingsformat die neue deutsche Speerspitze im Profiwindsurfen zu begleiten & den Einstieg in das Regattasurfen zu vereinfachen.

Dein Profiteam auf Sylt zur Windsurf Academy

Oliver Tom Schliemann
Oliver-Tom Schliemann
Der 25-Jährige Profisportler ist ein alter Hase im Windsurfsport. Seitdem er 7 war, nimmt er an Wettkämpfen teil. Da seine Eltern eine Wassersportstation betreiben, lernte er schon mit 3 Jahren das Surfen und lehrte seit dem schon vielen Menschen das Windsurfen. Hartes Training und viel Ausdauer brachten ihn dorthin wo er heute ist. In jungen Jahren gewann Oli sogar einen Windsurf World Cup in seiner Gruppe. Seine Erfahrung & Wissen so wie diese Verbundenheit zum Sport möchte er gerne mit allen teilen.

Nico Prien
Nico Prien
Der 23-Jährige Profisportler aus Kiel ist 2013 das Nachwuchstalent des Jahres geworden. Seine Lieblingsdisziplin ist Wave, obwohl er seit 3 Jahren international im Slalom mitfährt. 2016 wird Nico die gesamte „PWA – Windsurf World Tour“ mitfahren. Nico hilft Euch beim Material-Tuning um die 100% Power aus Eurem Segel & Board raus zu holen. Durch seine positive motivierende Art, kann jeder noch viel von ihm lernen und dass er gut surfen kann, ist sowieso klar!

Trainer & Team

Das Team

Josie StutzJosi Stutz   Benjamin Benjamin Fischer  Tom-FredericTom-Frederic Schliemann

Björn_Dankers_Windsurfer

Björn Dankers
Für den 20-Jährigen Kölner zählt Sylt als seine zweite Heimat. Hier hat er von Kindheit an, das Windsurfen erlernt. Nach dem Abitur erwarb er die VDWS-Windsurftrainerlizenz. Der jährlich auf der Insel stattfindende PWA Windsurf Event motivierte Ihn, selbst an Regatten teilzunehmen. 2014 und 2015 startete er bei dem Windsurf Worldcup im Slalom. In diesem Jahr wird er wieder an nationalen und internationalen Events an den Start gehen. Als ausgebildeter Rettungsassistent ist er vor Ort euer medizinischer Ansprechpartner.

Christopher_Bunger
Christopher Bünger
Der 32-Jährige ist Inhaber bei Südkap Surfing & leidenschaftlicher Wassersportathlet. Ob Wellenreiten, Kiten, SUP oder Windsurfen- Chris fühlt sich auf allen Brettern wohl. 2015 wurde Er dritt bester Deutscher in der Welle & 14er bei der American-Windsurfing Pro Tour auf Sal. Neben Wave fährt er auch im PWA Slalom beim Windsurf World Cup auf Sylt mit. Seine Erfahrung vor allem in extremen Bedingungen, in der Welle & lokales Wissen über das Sylter Surfrevier, gibt Christopher in diesem Kurs weiter.

Finde weitere Angebote bei Südkap Surfing

Nichts passendes gefunden? Kein Problem, entdecke hier weiter Angebote.

Das Wochenend Surfpaket

Dein Windsurfwochenende mit Unterkunft auf Sylt. Buche deinen Windsurfkurs & lerne Windsurfen an nur 3 Tagen auf Sylt. Untergebracht bist du im Mehrbettzimmer … mehr

Aloha Windsurf Week

Ein Windsurfcamp für fortgeschrittene Anfänger und Auffrischer die ihr Windsurflevel erweitern möchten!
Vom Beachstart über Trapezsurfen bis zu den  Basics im Freestyle auf dem Longboard begleiten wir dich eine Woche… mehr

Sail Away - Segelschule Südkap

Segeln lernen auf Sylt. Mit unserer Segelschule auf Sylt könnt ihr erholsame Tage am Meer & auf dem Wasser verbringen. …mehr

Surfcamp Sylt

Eine Wochenende Wellenreiten im nördlichsten Surfcamp Deutschlands! Gemeinsam mit unserem Partner dem Nordseeheim  (nur 2 min von der Surfschule Wenningstedt entfernt) hast du die Möglichkeit günstig & bequem Surfen zu lernen! …mehr

Wenn ihr das Camp buchen möchtet oder fragen dazu habt

Braucht ihr noch nähere Details oder weiter Infos? Habt ihr spezielle Fragen habt oder benötigt ein anderes Angebot, dann kontaktiert uns gern.

Zum Kontaktformular