Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com
Klassenfahrt an die Nordsee | Surfen lernen im Surfcamp

Bei uns könnt ihr auf eurer Klassenfahrt auf Sylt Wellenreiten lernen. Wir hatten gestern zum Beispiel beste Bedingungen und eine super Wellenreitstunde mit einer Schulklasse in Wenningstedt. Nach einer Theorieeinheit am Land und einem Gruppenspiel als Aufwärmübung ging es ins Wasser.

Vorab lernten die Schüler ohne Board die Wellen kennen, um somit ein Gefühl für das Wasser und die Strömung zu bekommen. Danach ging es entweder mit Bodyboard oder Wellenreiter ins Wasser. Auch mit dem Bodyboard ist es ein guter Einstieg ins Wellenreiten, da man damit die Welle zu lesen und zu spüren lernt indem man in und mit der Welle gleitet. Bodyboarden ist eins der besten Trainings für Wellenreiter.
Die Schüler lernten außerdem auf dem Wellenreiter liegend die Balance zu halten, um so das Brett im Wasser kennenzulernen. Danach haben unsere erfahrenen Surflehrer den kleinen Profis den Take-Off beigebracht. Der ein oder andere surfte gestern seine ersten Wellen. Alle gingen mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht nach Haus.
Gerade für Kinder ist der Kontakt mit der Natur sehr wichtig, da es in der heutigen medialen Zeit so sehr in den Hintergrund gerät. Durch das Surfen wird Konzentration, Gleichgewicht, Ausdauer, Sinneswahrnehmung, ein bewusster Umgang mit der Umwelt und einiges mehr geschult. Spielend lernen die Schüler surfen und bauen ein neues Körperbewusstsein und Verständnis zur Natur auf.

Fragt auch gern bei uns für Surfcamps mit deiner Schulklasse oder Freunden an. Wir buchen auch für die kommende Saison schon vor und freuen uns auf euch.