Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com
Segelschule Sylt an der Nordsee Segeln lernen | VDWS Segelkurs & Segelboot Verleih auf Sylt

Segelsetzen & Leinen los!

Einst war Segeln ein sehr Eliteheere Freizeitsport Beschäftigung welche noch heute vieler Orts hohes ansehen pflegt. Auf Sylt haben wir bei Südkap Surfing den Segelsport für wirklich jeden zugänglich gemacht und bieten neben dem Segeltörn / Ausflugsfahrten und Segelbootsverleih auch Segelkurse in unserer Segelschule auf Sylt an. Das Nordsee Segelrevier vor Sylt im Nationalpark Wattenmeer gehört für Segler zu den schönsten Orten die jeder einmal besegelt haben sollte.

Der für die Nordsee typische Wind lässt das Segelboot unter weißen Segeln schnell vorrankommen und die Sandbänke so wie die Insel Sylt selbst bilden einen natürlichen Wellenbrecher, sodass es hier im Wattenmeer zwischen, Föhr, Amrum und Sylt zu keiner Wellenbildung kommen kann. Unsere Segelschule Hörnum auf Sylt findest du am Oststrand im Inselsüden, hier ist die Nordsee besonders ruhig und lädt für wirklich jederman ob Badegast oder Hobbysportler zum Schwimmen, Surfen und Segeln ein. Das Segelrevier ist gänzlich Unabhängig von Flut und Ebbe, so kann täglich das Angebot der Surfschule Südkap ohne Rücksicht auf Gezeiten in Anspruch genommen werden. Segeln lernen kann vor allem für Städter eine großartige Freizeitgestaltung werden, so kann man z.B. Segelboote in Berlin, Hamburg oder Zürich leihen und in der eigenen Stadt einen Kurzurlaub machen. Wer von den sieben Weltmeeren träumt ist bei uns genau richtig gelandet. Unsere solide Segelausbildung auf Sylt ist der Grundstein für alle weiteren Abenteuer auf See.

Mit deinem Segelkurs an der Nordsee erhältst du neben den Segelschein auch ein sehr gutes Gefühl für Wind, Strömung und sehr viel Sicherheit beim Segeln. Die bei uns auf Sylt erworbene Segellizenz ist für das Ausleihen von Segel – Booten gültig. Segelfans bekommen bei der Super Sail Tour von Pro Sail einiges geboten. Neben der Rahmenveranstaltung in Westerland Segeln hier jährlich die Weltbesten Segelteams vor Sylt. Wer früh anfängt hat die Chance das er vielleicht auch selber einmal dabei sein kann. Unsere Kindersegelkurse sind über Sylt hinaus bekannt und begeistern jährlich viele neue Einsteiger. Viele unserer ausgebildeten Segelkinder sind bereits schon größer und kommen jährlich zurück um das Angebot ihrer Segelschule zu nutzen. Stolz berichten einige von Ihnen das sie jetzt in einem Segel Club oder Segelverein sind und schon die ersten Segelregatten gewonnen haben, was uns unglaublich stolz macht.

Pin It on Pinterest