Wenningstedt: 04651-9570373 / Hörnum: 04651-9954410 info@suedkap-surfing.de

NACHHALTIGKEIT

Wir schützen was wir lieben und vor allem sorgen wir dafür, dass auch die Lütten, unser Wassersportnachwuchs, mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Dankbarkeit für die Umwelt und Natur den Sport erlernen.
Dafür arbeiten wir eng mit der schutzstation Wattenmeer in Hörnum zusammen, MIT der die Kurse spannend und für jedermann verständlich komplettiert werden. Wir geben unser Wissen über Gezeiten und das Verständnis des Meeres weiter. Aber ebenso informieren über Umweltschutz und dass man nicht alles für selbstverständlich zu nehmen darf, um so unseren Beitrag für eine Zukunft zu leisten…

LOCAL SUPPORT
Wir fördern den Sylter Nachwuchs! Besonders im Bereich Wellenreiten, Windsurfen und Segeln sind wir sehr aktiv.  Ehrenamtlich führen wir die Jugendarbeit im Sylter Catamaran Club (SCC) in Hörnum als Jugendtrainer durch und beteiligen uns an sozialen Projekten.


KOOPERATION SCHUTZSTATION
Gemeinsam mit der Hörnumer Schutzstation Wattenmeer haben wir als erstes Wassersportcenter einen Ausbildungsplan erstellt, der nachhaltigen Wassersport ermöglicht. Bereits unsere Wassersport- anfänger werden so durch den Trainer und den Schutten für ihre Umwelt sensibilisiert, in der sie ihre Freizeit verbringen.

 

NATURSCHUTZ-MITGLIED
Wir sind Mitglied in der Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V., der sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Erhaltung der Sylt der Natur einsetzt und hervorragende Aufklärungsarbeit für jung und alt leistet.

SÖORUZ RECYCLING
Neoprenanzüge, die nicht mehr repariert werden können, landen bei uns nicht im Müll, sondern bekommen ein zweites Leben: Söoruz recyclet Neopren und stellt aus 80% davon die BLUE LINE her. Zusätzlich sind bei uns NATURALPRENE©-Anzüge erhältlich- die umweltfreundliche Alternative zum Neopren.

BEACH CLEAN-UPS
„Every Day Is A Beach Clean Up Day“ Getreu diesem Motto bücken wir uns jeden Tag und sammeln Plastik und Gegenstände die nicht an den Strand gehören. Unser Team der Surfschule Südkap Surfing beteiligt sich zu dem an der Durchführung von „Beach Clean-Ups“ inselweit, denn Natur- und Dünenschutz geht uns alle etwas an – nicht nur an unseren eigenen Surfstränden! Wir stehen und sind für ein plastikfreies Sylt!

KLIMANEUTRAL
Wenn schon Printwerbung, dann aber richtig! Wir drucken unsere Flyer auf klimaneutralem Recyclingpapier und unterstützen gleichzeitig die Kompensation von Treibhausgasemissionen durch zusätzliche Klimaschutzprojekte. 2018 ging dies an den Waldschutz in Pará, Brasilien.

 

FAHRGEMEINSCHAFTEN & ÖPNV
Um einen Beitrag zum Klima zu leisten und um den Verkehr auf der Insel sowie die Parksituation zu entlasten, bilden wir bei Südkap Surfing Fahrgemeinschaften, um mit unseren Gästen zum entsprechenden Surfrevier zu gelangen.

BYE BYE PLASTIK
Wir setzen uns für weniger Plastik und Nachhaltigkeit auf Sylt ein! So kommen etwa unsere gelieferten Produkte ohne Plastikverpackungen aus und unsere Salty Elements Kollektion setzt sich aus 80% Biobaumwolle und 20% recyceltem Polyester zusammen! Plastic is not fantastic!


K O N T A K T

Wassersportcenter Sylt - Südkap Surfing Strandpromenade 1, 25997 Hörnum/Sylt
Tel.: 04651-99 544 10

Surfschule  Wenningstedt - Südkap Surfing Dünenstraße 333b, 25996 Wenningstedt/Sylt
Tel.: 04651-95 703 73

Südkap Surf Boutique - "Salty Elements" - & Kiteschule Rantumer Straße 11 25997 Hörnum/Sylt
Tel.: 04651-80 452 68

Email: info@suedkap-surfing.de

Kontaktformularinfo@suedkap-surfing.de

Pin It on Pinterest