Südkap Surfing

Unsere beiden Standorte in Hörnum und Wenningstedt warten auf dich!

Entdecke die pure Leidenschaft des Surfens an Sylts malerischen Küsten! Unsere beiden Standorte in Hörnum und Wenningstedt sind perfekt ausgerichtet, um sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen das ultimative Surf-Erlebnis zu bieten. Lass dich von der Brandung mitreißen und finde mit Südkap Surfing deinen perfekten Wellenritt.

Surfschule Wenningstedt

Dünenstraße 13 - 15
25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

Deine Verleih-Stationen für Wassersport auf Sylt

Die 2 besten Standorte zum Surfen auf Sylt. 7 Wassersportarten. Mehr als 100 Surfbretter. Seit über 10 Jahren.

Windsurf-Verleih Sylt

So einfach kann Windsurf-Urlaub mit der Familie sein! Einfach mit dem Strandhandtuch zu Südkap Surfing nach Hörnum kommen, alles ausleihen – und mit dem Strandhandtuch wieder nach Hause gehen.

Du brauchst kein Brett und Segel mehr von München oder Düsseldorf mit deinem Familienkombie auf dem Autodach nach Sylt bringen um vor Ort festzustellen das dein Surfbrett zu klein ist oder das Segel zu groß. Bei Südkap Surfing findest du alles was du für deinen Strand und Surfurlaub mit der Familie benötigst und hast so mehr Zeit für das wichtigste, deine Familie!

Windsurfen mit Südkap Surfing auf Sylt:
  • Unsere Windsurfboards und Windsurfsegel sind innerhalb der gewählten Kategorie optional tauschbar je nach Wind und Verfügbarkeit

  • Bei Südkap Surfing findest du vom fehlerverzeihendem Anfängerbrett bis zum sportlich direktem Surfbrett mit beeindruckenden Beschleunigungswerten sowie hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht einfach alles

  • Alle Segel sind mit Hochleistungskomponenten aufgeriggt d.h. wir haben für dich die Besten Masten für jede Kategorie gewählt

  • Für die zusätzliche Sicherheit am Surfspot in Hörnum sorgen Motorboote die dich wieder zurück holen können wenn es mal nicht ganz nach Plan läuft

Segeln auf Sylt – Bootsverleih

An unserer Segelschule am Oststrand könnt Ihr mit unseren Jollen und Katamaranen zu jeder Uhrzeit direkt vom Strand aus starten. Unser Revier ist hier Gezeiten- unabhängig.

Hörnum ist ein echt tolles Revier zum Segeln! Wir vermieten ausschließlich Jollen vom Hersteller „Laser Performance“ und Katamarane von Hobie-Cat. Egal, ob du alleine, zu zweit oder zu dritt segeln möchtest, wir haben bestimmt das richtige Segelboot für dich. Gerne weisen wir dich ausführlich in das jeweilige Bootskonzept als auch in unser Revier ein!

Bei Fragen oder auch zum Reservieren erreichst du uns immer am einfachsten per Telefon oder per E-Mail. SEGELGRUNDSCHEIN – IM URLAUB NICHT VERGESSEN!

Segel Schnupperkurs Sylt

Segeljollen auch für Kinder - Der Laser Pico ersetzt den Optimist

Unsere „Optis“ -Segelboote für Kinder wurden durch den Laser-Pico abgelöst. Das moderne Bootskonzept von Laser hat unsere Lehrer und Segelschüler einfach überzeugt so das unsere Optis „Krümel“, „Trixi“, „Kuttel“ und „Titanic“ nun in den „Vorruhestand“ entlassen wurden. Wer sein „altes Lieblingsboot“ noch einmal sehen möchte findet es jetzt im Rantumer Segelclub wo es weiterhin Segelkinder glücklich macht.

Die Laser Bahia für Anfänger und erfahrene Jollen-Segler

Unsere Bahia von Laser kann relaxed oder auch sportlich gesegelt werden. Das Segelboot ist gutmütig aber auch sehr feinfühlig, wenn man Gas geben möchte. Der leichte Rumpf und ein großer Gennaker machen jeden Raumschotkurs zum Erlebnis. Bei mehr Wind muss die Bahia sogar mit Trapez gesegelt werden.

Laser Pico Segeljolle für Kinder & Erwachsene

Freizeit-, Schulungs- und Urlaubsjolle für bis zu 3 Kinder oder auch 1-2 Erwachsene Segler. Das Großsegel ist einfach zu Reffen und somit passt sich das Boot einfach dem Crewgewicht und Segelkönnen an. Das Lange Schwert macht das Boot sehr Kippstabiel und wenn man doch mal im Bach liegt hilft es beim sehr einfachen aufrichten. Das Boot lässt sich bei mehr Wind auch im „Gleiten Segeln“.

Hobiecat 16 und 15er Club

Die Hobiecat Klasse ist berühmt für seine Geschwindigkeit. Der Strandkatamaran ist für unser Segelrevier einfach ideal und gewinnt jedes Jahr neue Fans dazu. Ob gemütlich oder sportlich dieses Boot kann schon im unteren Windbereich ordentlich mit Geschwindigkeit punkten. Bei einer frischen Briese segelt man den Cat im Trapez.

Surfbrett & SUP Verleih auf Sylt

Ob Welle oder Flachwasser auf Sylt kannst du am selben Tag beides bekommen. Wir haben auf Sylt deshalb auch 2 Standorte. In Wenningstedt auf der Westseite findest du die perfekten Wellen und in Hörnum am Oststrand eine spiegelglatte Wasserfläche. Für jeden hat Sylt also das richtige Revier zum Wellenreiten und Stand Up Paddeln.

Stand-Up Paddel Board Mieten auf Sylt

Mit dem Stand-Up Paddel Board Sylt vom Wasser aus entdecken? Oder die Wellen vor Wenningstedt schlitzen! SUP ist der Trendsport auf Sylt. Bei uns findest du Flachwasser in Hörnum am Oststrand oder Wellen in Wenningstedt. Zur Verfügung stehen tolle SUP Surfbretter für Flachwasser, Touren und Wellen.

Surfbrett Mieten auf Sylt

Das richtige Surfbrett und den passenden Neo bekommst du bei uns in Wenningstedt und in Hörnum. Der Weststrand auf Sylt ist einfach berühmt für seine Brandung und hat für jedes Level egal ob Sommer oder Winter die richtigen Wellen für viel Surf-Spaß in der Nordsee.

Kite Surf Verleih auf Sylt

Kitesurfen auf Sylt ist sehr beliebt. Bei uns hast du die Möglichkeit Kiteausrüstung zu mieten. Wir vermieten ausschließlich Ausrüstung an Könner die ihre Fähigkeit durch die Vorlage einer Kite-Lizenz oder Video- und Fotobeweis bestätigen können. Sicherheit geht vor!

Highlights

€ 135,00

Hörnum

SUP Tour auf Sylt

Die schönste Erlebnis Tour auf Sylt findest du bei Südkap Surfing. Zusammen mit deinem Tour Guide umrundest du die Südspitze der Insel und siehst den Ort an dem sich das Wattenmeer mit der Nordsee trifft.