Wenningstedt: 04651-9570373 / Hörnum: 04651-9954410 suedkap.surfing@gmail.com

Kursübersicht

Wellenreiten

sylt_surfschule_wellenreiten_surfkurs_kids
Wir bringen dich auf’s Board! Ob Anfänger oder schon mit Vorerfahrung, bei uns findest du neben den richtigen Surfkurs, für Kinder und Erwachsene Wellenreiter, auch das für dich richtige Surftraining.

Kitesurfschule

sylt_mieten_vermietung_surfmaterial_surfschule_materialverleih_surfbrett_kite_windsurf_bootProfitiere mit einem Kitekurs von unserem großen Know-How beim Kitesurfen. Individuelles und sicheres lernen durch kleinste Gruppen und dem beste Kitesurf-Equipment an den schönsten Kite-Spots auf Sylt.

SUP Surfkurse


Stand-Up Paddling, Stehpaddeln oder kurz SUP surfen ist eine Form des Surfens, in dem man sich mit Hilfe eines langen Stechpaddels stehend über das Wasser bewegt. SUP- Anfängerkurse, -Touren & -Yoga.

Windsurfen

windsurfen sylt
Ob Kind oder Erwachsener, weil jeder andere Voraussetzungen mitbringt, bieten wir mit dem kleinsten Lehrer:Schülerschlüssel die beste  Betreuung im Surftraining auch für Windsurfer.

Segeln Lernen

segeln lernen sylt
Unsere VDWS Segelschule in Hörnum ist an einem der beliebtesten Sandstrände gelegen und bietet in einer vor Wellen geschützten Bucht optimale Voraussetzungen zum Segeln auf Cattamaran & Laser.

Reisen, Events , Camps


Einfach mal abschalten den Sommer genießen und dabei Wellenreiten, Kiten oder Windsurfen lernen oder verbessern. Das kannst du am besten mit unserer Wassersport-Event-Serie die jedes Jahr beliebter wird.

UNSERE SURFSPOTS AUF SYLT

IconsWindrose_frei_klein

Unsere Surfschulen auf Sylt befinden sich in Hörnum auf der Ostseite und in Wenningstedt am Weststrand.
Hörnum bietet in einer vor Wellen geschützten Bucht optimale Voraussetzungen, um sicher und mit viel Spaß Windsurfen, Segeln oder Stand Up Paddeln zu lernen & zu verbessern. Neben unseren Kursen ist das Material auch im Verleih zur verfügbar.
Wenningstedt-Braderup liegt zwischen Westerland und Kampen im Inselzentrum am Weststrand. Hier brechen über stehtiefe Sandbänke Wellen welche durch den stetigen Wind an der Nordsee das ganze Jahr über laufen. So eignet sich das Surf-Revier vor allem zum Wellenreiten -und für Könner auch zum Windsurfen und Stand Up Paddeln in der Welle. Mit unseren Anfängern fahren wir von Wenningstedt aus zum Windsurfen und Stand Up Paddeln nach Braderup und Kampen auf die ruhige und stehtiefe Ostseite der Insel Sylt.
*
Im Kurs enthaltene Leistungen
– warme Neoprenanzüge, ggf. Handschuhe & Haupen
– Windsurf-, Segel- oder Kitesurftrapez, ggf. Schwimmhilfen
– Wind-, Kite-, Wellen-,Surf-, Segel-, SUP-, Equipment

SURFKURSE BEI DEN PROFIS
IconAnker_frei_klein

Dein Surfurlaub auf Sylt mit Südkap Surfing verspricht dir die beste Betreuung in allen unseren Surf- & Segel- Kursen.
Wir lieben unseren Job und haben große Freude unsere Leidenschaft mit anderen zu teilen. In unseren Trainings zeigen wir dir den Wassersport für den wir uns und dich begeistern. In sehr kleinen Gruppen oder als individuelles Training möchten wir mit dir zusammen das beste aus jeder Session herausholen. Natürlich gehören motivirende Worte zu einem Surfkurs dazu aber wir möchten für dich das beste also sprechen wir bei Südkap Surfing auch deine Schwächen an um dir ein erliches feedback zu geben. Zusammen arbeiten wir an deiner Technik und machen dich zu einem besseren und vorallem am Kursende zu einem glücklichen Wassersportler. Da neben einem guten Training auch das verwendete Material entscheident ist, arbeiten wir bei Südkap Surfing nur mit Markenprodukten die sich unter anderem durch ihre Bedinungsfreundlichkeit und Sicherheit auszeichnet. Alle Trainer sind Rettungsschwimmer und Lizenzierte Wassersport- Kursleiter, neben den Standartlizenzen ermöglichen wir unseren Trainern eine jährliche Weiterbildung und sichern so einmal mehr unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch auf Sylt.

MEER  LEIDENSCHAFT  LEBEN

Auch wir bedanken uns bei unseren Gästen und Freunden für die gemeinsame erlebte Zeit und die vielen schönen Momente am Meer.

My fiancée took windsurfing lessons with Stefan here over several days, and I hired a board and mostly went solo with a small lesson from Joanna – both of us had a great time and would recommend both these instructors and the venue. A large choice of equipment and a great location, we even windsurfed alongside „Willie“ the famous Sylt resident seal just off the beach, awesome experience!
*****

Georg Possekel

1000 kleine Übungen & Spielereien auf dem Brett, für jeden Wind das richtige Programm und für jede Strömung & jedes Fahrkönnen das richtige Beiboot – so macht Windsurfen Spass! Als wäre das nicht genug, verströmt die Crew eine Lässigkeit, mit der man wirklich im Urlaub ankommt.
*****

Jenny Dominke

Mein Sohn und ich hatten viel Spaß in der Woche vom 01.-06.08. Wir haben viel gelernt und sind uns beide einig, wir kommen wieder!!! Danke auch an das gesamte Team!!!
*****

Conny Eilitz

Jedes Jahr wieder! Vielen Dank an das tolle, kompetente und immer freundliche Team! Ich fühle mich bei euch pudelwohl und komme gern so oft es geht aus Berlin. Wer auf Sylt ist, sollte sich diesen wundervollen Ort nicht entgehen lassen!
*****

Tina Otto

Danke für die tolle, abwechslungsreiche, lustige und lehrreiche Woche. Bei euch kann man den Urlaub in vollen Zügen geniessen, die Seele baumeln lassen und dabei auch noch was lernen. Grossen Dank an Stefan, Martin, Alex und Chris.
*****

Ma Ren

Vielen Dank für den supertollen Windsurf-Kurs!
Jeder Tag war anders, wir haben unheimlich viel gelernt und totale Lust, weiter zu machen!
Besonderen Dank an Johanna, die beste Lehrerin ever!!!
Willy & Nicole
*****

Nicole Oberüber

Kontakt

Wassersportcenter Sylt – Südkap Surfing Strandpromenade 1, 25997 Hörnum/Sylt
Tel.: 04651-99 544 10

Surfschule  Wenningstedt – Südkap Surfing Dünenstraße 333b, 25996 Wenningstedt/Sylt
Tel.: 04651-95 703 73

Email: suedkap.surfing(at)gmail.com

Kontaktformularsuedkap.surfing(at)gmail.com

Pin It on Pinterest