Wenningstedt: +49 4651 9570373 / Hörnum: +49 4651 9954410 suedkap.surfing@gmail.com

Wikipedia beschreibt wie folgt:

„Das Stand Up Paddling (SUP), auch Stehpaddeln oder Stand-Up-Paddle-Surfing (engl. für Paddelsurfen im Stehen) genannt, ist eine Wassersportart, bei der der Sportler aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und mit einem Stechpaddel Vortrieb zur Fortbewegung erzeugt.“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Stand_Up_Paddling)

Ursprünglich wurde das Stand Up Paddlen von polynesischen Fischern genutzt, um sich wie die Wellenreiter stehend über das Wasser zu bewegen. Im Gegensatz zum Wellenreiten kann man diesen Sport auch sehr gut ohne Wellen ausüben und im Gegensatz zum Windsurfen auch ohne Wind –  deshalb und weil es einfach ungeheuer Spaß bringt haben wir das Paddelsurfen im Programm!

Ein weiteres Highlight: Es ist ein komplettes Work-Out Training, in dem der gesamte Körper beansprucht wird. Ständiges ausbalancieren, trotzdem locker auf dem Brett stehen und das Paddel mit so viel Kraft, wie möglich durch das Wasser zu ziehen ist ein so effektives Training, dass selbst Krankenkassen bereits das SUPen unterstützen!

Bei uns in Hörnum gibt es nun auch SUP-Kurse für alle Altersgruppen im Angebot! Schaut doch mal am Donnerstag, den 15. Mai um 10:00 Uhr & Freitag, den 16. Mai um 16:00 Uhr bei uns an der Strandpromenade vorbei!

Eure-Surfschule-Suedkap